29.03.2023
Tipp: Ablagedialog nach Bedarf
Schaffen Sie mehr Übersicht in den Ablagedialogen: Häufig genutzte nach oben, irrelevante ausblenden. Mit wenigen Klicks optimieren Sie Ihre Arbeitsumgebung individuell.
Um ein Dokument aus dem Briefkorb zu archivieren, führt der Weg über einen Ablagedialog. Je nach System und Rechten kann die Liste der verfügbaren Dialoge sehr umfangreich sein, Scroll Balken inklusive.
Abhängig von Ihren Aufgaben benötigen Sie vielleicht einen Ablagedialog mehrmals täglich, einen anderen nur sporadisch. Vielleicht sehen Sie auch Ablagedialoge, die Sie nie benötigen? Für ein möglichst komfortables Arbeiten mit DocuWare sortieren Sie die Ablagedialoge im Web Client entsprechend: Die häufig genutzten oben, die anderen weiter unten. Und die, die Sie nie benötigen, blenden Sie einfach aus. Oder bevorzugen Sie die Sortierung nach Archiven? Wie Sie sich auch entscheiden, die bessere Übersichtlichkeit ist nur wenige Klicks entfernt.
So geht’s
Öffnen Sie oben im Web Client das Hauptmenü (dort, wo Ihr Benutzername steht), klicken Sie auf Profil & Einstellungen und wechseln Sie dann auf die Registerkarte Postkörbe. Hier werden im unteren Bereich Ihre Ablagedialoge aufgelistet. Per Drag & Drop ändern Sie deren Reihenfolge, mit einem Klick auf das Augensymbol blenden Sie Ablagedialoge aus oder wieder ein. Zum Schluss speichern und fertig.